Patrick Salmen's Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los. (Prosa bei PDF

By Patrick Salmen

"Einen Poeten nannten sie ihn abwertend, jedoch nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern."

"Einst hat er ein Wort verloren. Gefunden hat er es bis heute nie wieder. Fortan wollte er additionally achtsamer mit der Sprache umgehen."

"Manche erzählen gar nichts."

Patrick Salmen schon.

In "Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los" blickt Patrick Salmen durch die Spalten von Tüllgardinen und sieht einsame Menschen vor Kaffeetassen, belauscht in regimen erstickte Frühstückskonversationen und erzählt von entzauberten Momenten der Zweisamkeit. Seine Helden klettern auf Kräne und auf Hochsitze, sind Kleingartenkartenspieler und Baustellenbesetzer, Kunstliebhaber und Vaterfiguren, und immer wieder sind es die verlorenen Seelen der Gesellschaft, die er eindringlich mal in lyrischer, mal in prosaischer shape beschreibt. Patrick Salmen erzählt Geschichten, die ihre ganz eigene extensive Stimmung erzeugen und beim Leser mehr als einmal in der Erinnerung nachklingen.

Nach seinem erfolgreichen Debüt "Distanzen" und dem Nachfolger "Tabakblätter & Fallschirmspringer" ist "Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los" Patrick Salmens dritte Buch-Veröffentlichung bei Lektora.

Show description

Read Online or Download Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los. (Prosa bei Lektora 39) (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download PDF by Sarah Pakulat: Analyse des Verhaltens der Figur des Werthers aus Goethes

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: keine, Universität Duisburg-Essen, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Werther ist eine individual, mit dem sich viele Menschen intestine vergleichen können und vermutlich auch Ähnlichkeiten finden werden.

New PDF release: Postmoderne Architektur: Am Beispiel des Mönchengladbacher

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, be aware: 2,0, Universität Konstanz (Geisteswissenschaftliche Sektion), Veranstaltung: Schlüsselwerke der modernen und zeitgenössischen Architektur, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Mittelmäßige liebt nur das Leichtdefinierbare.

Designmanagement - Recherche und Analyse: Die Marke - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich layout (Industrie, Grafik, Mode), notice: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Designmanagement, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit thematisiert die Entwicklung des Designs der Marke Volkswagen der Volkswagen AG.

New PDF release: Algorithmic Architecture: Arbeiten zu parametrischen

Das vorliegende Buch dokumentiert verschiedene studentische Arbeiten, die im Rahmen zweier Seminare mit dem Titel „Algorithmic structure“ von 2009 bis 2010 an der Professur Informatik in der Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden sind. Die Lehrveranstaltungen wurden konzipiert, um den aktuellen Entwicklungen im Bereich des parametrischen Entwerfens in der Architektur Rechnung zu tragen.

Additional resources for Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los. (Prosa bei Lektora 39) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los. (Prosa bei Lektora 39) (German Edition) by Patrick Salmen


by William
4.5

Rated 4.29 of 5 – based on 41 votes